Über mich

1966 bin ich in Jever geboren und aufgewachsen. Schon seit meiner Jugend habe ich mich für Heilmöglichkeiten im medizinischen und alternativ-medizinischen Bereich interessiert. So bin ich zunächst Krankenschwester, Hebamme, Heilpraktikerin und Osteopathin geworden.

Neben den Ausbildungen hat mich mein großes Interesse in viele weitere therapeutische Richtungen gehen lassen, unter anderem in Kinesiologie, Kraniosakraler Therapie und Medical Taping.

Eigene Schmerzen haben mich zur Methode nach Liebscher & Bracht geführt.

Heute bin ich glücklich, mit der Liebscher & Bracht-Schmerztherapie einen zusätzlichen Weg gefunden zu haben, Menschen mit verschiedenen Schmerzen behandeln und auf ihrem Weg in eine größer Beweglichkeit und Schmerzfreiheit begleiten zu können.

In meiner Praxis in Oldenburg/Ohmstede biete ich Einzelbehandlungen an und gebe in Oldenburg Dehnungskurse nach Liebscher & Bracht für Gruppen.

Ich bin überzeugt, dass Schmerzen auch ohne Eingriffe von außen behandelt werden können und finde, dass jeder diese Möglichkeit für sich nutzen sollte.

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie-Ausbildung habe ich 2021 beendet und bin seit 2022  zertifizierte Liebscher & Bracht-Schmerztherapeutin.

Ausbildungen:

  • 1989 Krankenpflege-Examen
  • 1994 Hebammen-Examen
  • 2013 Heilpraktiker-Erlaubnis
  • 2014 – 2019 Osteopathieausbildung (5 Jahre) und Osteopathiestudium (B.Sc.)
  • 2021 Liebscher & Bracht Ausbildung: Schmerztherapie
  • 2022 Osteopressur-Kurs Liebscher & Bracht
  • 2022 Zertifizierungs-Prüfung Liebscher & Bracht – Schmerztherapie
  • 2023 Osteopathische Weiterbildung: „Der biodynamische Weg“ bei bei Noori Mitha
  • 2023 Liebscher & Bracht Ausbildung: Bewegungstherapie

Weitere Fortbildungen (Auswahl):

  • Reiki (Grad 1)
  • Kinesiologieausbildung bei Matthias Weber und Ulrike Sawert
  • Kraniosakrale Therapie bei Tanja Domansky und im Upledger Institut
  • Craniosacrale Traumatherapie für Kinder bei Anne Mohr-Bartsch
  • Somato-Emotionale Entspannung und Kinderosteopathie im Upledger Institut
  • Medical Taping  im Fobize Bremen, Gyn-Taping,
  • Dolo Taping bei Elfi Reichardt und Norbert Lutter
  • Welcoming the Newborn (Osteopathie bei Lynn Haller und Zenna Zwierzchowska)

Mitgliedschaften/Links: